fbpx

Wir haben uns am Weltfrauentag etwas ganz Besonderes für dich überlegt. Wir sind auf die Straße gegangen und haben Frauen gefragt, was sie zur Frau gemacht hat, die sie heute sind. Die Resonanz war unglaublich! Die Antworten, die wir erhalten haben, waren einfach wunderschön und führten zu einigen Gänsehautmomenten. Hier haben wir für dich alle Antworten zusammengefasst. Vielleicht inspirieren dich ihre Geschichten genauso, wie sie uns inspiriert haben.

Die Mama als Vorbild

Viele von euch haben uns erzählt, wie wichtig ihre Mutter als Inspirationsquelle ist. Die Aussage: „Die Mama hat mich zu dem Menschen gemacht, der ich heute bin“, war besonders häufig zu hören. Die Liebe und die Werte, die ihre Mütter ihnen mitgegeben haben, haben sie zu der Frau geformt, die sie heute sind. Es ist immer wieder unglaublich schön zu hören, wie viel Einfluss eine Mutter auf unsere Entwicklung zur Frau hat.

Wir selbst

Eine Antwort, die uns immer wieder begegnet ist, war: „Ich selbst“. Viele haben uns erzählt, dass ihre eigene innere Stärke und der Glaube an sich selbst sie dazu inspiriert haben, mutig zu sein und ihren eigenen Weg zu gehen. Es ist wichtig, an sich selbst zu glauben und den Mut zu fassen, seinen eigenen Weg zu gehen.

Erfahrungswerte und Situationen

Viele von euch haben uns auch erzählt, wie Erfahrungen und Situationen, denen sie im Leben begegnet sind, sie geprägt haben. Ihr habt betont, wie wichtig es ist, aus den Herausforderungen zu lernen und gestärkt hervorzugehen. Jede Erfahrung hat euch zu der Frau gemacht, die ihr heute seid.

Partnerschaft

Ein paar von euch nannten die Liebe zu ihrem/r Partner/-in als Grund. Einer unserer Gänsehautmomente kam durch die Aussage: „Mein Mann! Ich bin so geworden, weil mein Mann mich so liebt“. Es ist einfach so schön zu hören, wie viel Kraft ihr aus der Liebe eurer Herzensmenschen zieht!

Ehrenamtliche Arbeit

Eine von euch hat uns sogar von ihrer ehrenamtlichen Tätigkeit im Frauenverband erzählt. Die Möglichkeit, anderen zu helfen und einen Beitrag zu leisten, hat sie zu der Frau gemacht, die sie heute ist. Für uns war es so schön zu hören, dass wir Frauen uns gegenseitig unterstützen und uns Kraft schenken! #frauenpower <3

Vorbilder

Auch weibliche Vorbilder spielen eine Rolle in dem Leben vieler Frauen. Die Inspiration und Unterstützung, die ihr von anderen Frauen erhalten habt, haben euch auf eurem Weg begleitet und gestärkt.

Kleine Gesten der Freundlichkeit

Eine von euch hat uns auch erzählt, dass eine kleine Geste, wie ein Lächeln von Fremden, sie zu der Frau gemacht hat, die sie heute ist. Ist es nicht toll zu hören, was ein kleines Lächeln oder eine kleine Geste von jemand Fremden bewirken kann?

Schaut euch doch gerne unser Reel dazu auf Instagram an:

Die Antworten waren alle so vielseitig und wunderschön und zeigen einfach, was für unglaubliche Powerfrauen ihr alle seid … Wir sind sooo stolz darauf, dass wir eine so stärkende Community wie euch haben! Vielen lieben Dank an alle, die sich einen Moment Zeit für uns genommen haben und uns einen kleinen Einblick in ihr Leben geschenkt haben. Ihr habt uns alle sehr inspiriert! <3

Du möchtest mehr über das Thema „Female Empowerment“ bei Sanna Lindström erfahren? Dann schau doch gerne mal hier vorbei:

Ganz viel #frauenpower

Herzlich

deine-lindstroem-maedels-signatur