fbpx

Die kritischen Geschwister

Jede Braut mit Geschwistern kennt dieses Gefühl ganz genau: Die Schwester oder der Bruder ist wahrscheinlich die größte Unterstützung und Kritiker zugleich. Du brauchst jemanden, der dich emotional in deiner Entscheidung für dein Traumkleid unterstützt? Das Geschwisterchen ist natürlich da! Genauso aber auch, wenn es darum geht, eine ehrliche Einschätzung zu bekommen. Auf Geschwister ist eben Verlass!

Die süßen Großeltern

Die Begleitpersonen mit der größten Lebenserfahrung: Die Großeltern. Wer hat das Ganze vielleicht schon einmal selbst durchlebt und das Kind tatkräftig dabei unterstützt? Na die Omi und der Opi. Vor allem die Oma überrascht häufig mit sooo viel verstecktem, aber total nützlichem Wissen! Mit ihrer Erfahrung kann sie oft auch helfen, die kleinsten Details im Kleid zu entdecken, die andere möglicherweise übersehen würden … und die süßeste Person im Raum ist sie zugleich!

Die stolze Mama

An welche Begleitperson bei der Anprobe denkt man oft als allererstes? Natürlich die Mama! Die Mutter ist meistens die Person, die neben der Braut die wichtigste Rolle bei der Kleiderauswahl spielt. Sie ist die Person, die oft genau einschätzen kann, was ihrer Tochter gefällt. Oft ist sie auch gleichzeitig die Emotionalste in der ganzen Runde. Für sie ist der Moment eben so magisch, dass sie vor Stolz und Vorfreude gar nicht anders kann, als auch mal ein paar Tränchen zu vergießen.

Die begeisterte Trauzeugin

Kennst du das auch? Manchmal kommt einem die beste Freundin gar nicht wie die Trauzeugin vor, sondern vielmehr wie eine ganz persönliche Cheerleaderin. Alles und jedes kommentiert sie ganz aufgeregt und sie kommt häufig aus dem Schwärmen gar nicht raus. Aber dafür lieben wir sie. Wer gute Stimmung und einen Überschuss an Energie bei der Anprobe braucht, ist bei der begeisterten Trauzeugin genau richtig.

Der planlose Papa

Der Papa ist nicht unbedingt die Person, die einem in den Sinn kommt, wenn man an die Brautkleidanprobe denkt. In der Mädelsrunde kommt er einem manchmal vielleicht sogar etwas verloren vor. Dafür kann er eine Sache super gut: Eine gewisse Ruhe in den Raum bringen. Wir wissen selbst nicht, woran es liegt, aber Väter haben manchmal die wunderbare Eigenschaft, für eine lockere Atmosphäre zu sorgen. Und vor allem bei zweifelnden Momenten steht er der Braut natürlich auch zur Seite!

Na, hast du eine der Begleitpersonen wiedererkannt? Hier sind wir einmal für euch in die lustigen Rollen geschlüpft:

Pssst … Wir empfehlen, die Anzahl der Begleitpersonen bewusst auf zirka 2-3 zu beschränken, da zu viele Meinungen und Stimmen die Entscheidungsfindung erschweren können. Am wichtigsten ist jedoch, dass du dich als Braut 100% bei so einem besonderen Moment im Leben wie der Brautkleidanprobe wohlfühlen kannst und alle Personen um dich herum hast, die diesen Moment so einzigartig machen.

Das waren unsere 5 Arten von Begleitpersonen. Wir hoffen sehr, du hast die ein oder andere Person erkannt oder wirst es vielleicht sogar ganz bald in ganz naher Zukunft bei deiner eigenen Anprobe?

Hier Termin sichern

Wir würden uns riesig freuen, dich und deine Begleitpersonen kennenzulernen!

deine-lindstroem-maedels-signatur