fbpx

1. Die Herbst-Hochzeit

Viele unserer Sanna Brides haben uns schon davon berichtet: eine Hochzeit im September oder Oktober bringt einen ganz besonderen Zauber mit sich. Das Laub fällt in wunderschönen Rot- und Gelbtönen von den Bäumen, die Nächte sind oft noch warm – die Herbst-Hochzeit bietet viele Möglichkeiten, insbesondere, wenn es um das Thema Dekoration gibt. Egal ob Wildblumen oder tolle, herbstliche Arrangements: die goldene Jahreszeit ist einfach durch und durch romantisch.

2. Hochzeit unter freiem Himmel

Eine lange, festlich gedeckte Tafel mit filigranen Bistrostühlen, pastellfarbene Dekoration und Lichterketten in zartem warm-weiß. Die Hochzeit unter freiem Himmel wird immer beliebter. Nicht zuletzt, weil es dir die Möglichkeit gibt, eure Hochzeit bis ins kleinste Detail umzusetzen und einen wundervollen Tag ganz nach deinen Wünschen zu zelebrieren. Du willst einen Traubogen aus romantischen Wildblumen? Die Band soll direkt neben dem Buffet spielen? Die freie Natur bietet Platz für all deine Vorstellungen.

3. Gif-Booth

Foto-Automaten sind ein Highlight auf jeder Hochzeit. Jeder Gast möchte als Teil der Hochzeitsgesellschaft schöne, lustige, unvergessene Bilder schießen. Doch wenn du bei eurer Hochzeit so richtig auftrumpfen möchtest, bist du mit einer Gif-Booth an der richtigen Adresse. Statt nur eines Bildes werden direkt mehrere Bilder in Serie geschossen und anschließend zu einem animierten ‘Gif’ zusammengestellt. Diese Mini-Videosequenzen können direkt auf das Smartphone übertragen werden und an alle Hochzeitsgäste verschickt werden. Toll 🙂

4. Gastgeschenke mit Brush-Lettering und Kalligrafie

Handgeschriebene Papeterie ist zeitlos und verleiht Einladungen, Tischkarten oder euren Gastgeschenken einen individuellen Touch. Besonders schön fanden wir auf einer der letzten Hochzeiten, auf der wir eingeladen waren, kleine, handbeschriebene Tütchen mit Hochzeitsmandeln. Ein toller griechischer Brauch, der uns durch die hübsche, individuelle Verpackung noch lange an die schöne Hochzeit der beiden denken ließ. Auch euren Gästen werden individuelle, handgeschriebene Gastgeschenke bestimmt gefallen.

5. „Bars“ aller Art

Die Candy-Bar ist nicht nur ein vorübergehender Trend, sondern zu einem Must-have auf jeder Hochzeit geworden. Kleine Schälchen, drapiert auf einer kleinen Bar, gefüllt mit den leckersten Süßigkeiten versüßen der Hochzeitsgesellschaft das Fest. Neuer Hochzeitstrend sind kommendes Jahr Bars aller Art: Egal ob Candy-Bar, Coffee-Bar, Gin-Bar oder Taco-Bar: eurer Fantasie sind keine Grenzen gesetzt, um euren Gästen ein einzigartiges Erlebnis zu bieten.

Bei allen Anregungen rund um das Thema „Hochzeitstrends“ ist aber immer die Hauptsache, dass ihr euch als Brautpaar wohlfühlt und ihr euren großen Tag genau so gestaltet, wie ihr ihn euch immer erträumt habt. Du hast noch weitere Ideen für einen besonderen Tag? Schicke sie uns gerne und wir teilen deine Erfahrungen mit unseren Sanna-Brides <3