fbpx

Unser Second Hand Konzept für Brautmode

Lycka ist das schwedische Wort für Glück – und genau das wollen wir mit unserem Projekt vermitteln. Ein vererbtes Brautkleid, oder auch “Second Hand” Brautkleid, bringt Glück.

Nachdem du dich in dein Brautkleid verliebt hast und einen wunderschönen Tag darin verbracht hast, hast du nun die Möglichkeit, eine weitere Braut glücklich zu machen. Und das ganz einfach indem du dein Brautkleid bei uns auf Kommission anbietest. Dadurch werden Stoffmengen, Lieferwege und Verpackungen eingespart. Du leistest so ganz einfach einen wertvollen Beitrag zur Nachhaltigkeit.

Du möchtest mehr von diesem tollen Projekt erfahren? Dann schau doch gerne hier vorbei.

  • erde

    Unsere Produktion

    Wir produzieren ausschließlich in Europa, um unsere Produktionsketten so kurz wie möglich zu halten. Lange Transportwege versuchen wir somit bewusst zu vermeiden und dabei CO2-Emissionen einzusparen.

  • Unsere Materialien

    Unsere Kollektionen werden aus sorgfältig ausgewählten Materialen hergestellt. Wir bestellen ausschließlich Stoffmengen, die benötigt werden und verhindern somit, dass Materialien übrigbleiben.

  • Unsere Verpackung

    Unsere Kollektionen verpacken wir effizient und platzsparend. Wir verzichten auf unnötiges Verpackungsmaterial, um die Umwelt zu entlasten und bemühen uns stets um klimaneutrale Optionen.

Unsere durch Sannas Heimat Schweden nachhaltig geprägte Unternehmensphilosophie, zieht sich durch sämtliche Bereiche unseres Modelabels.

  • Wir meiden Plastik

    Wir verzichten in unseren Ateliers weitestgehend auf Plastik. Getränke gibt es bei uns daher ausschließlich in Glasflaschen und durch unser digitales Arbeiten werden Tintenpatronen zudem stark reduziert.

  • Wir shooten lokal

    Kampagnen, Storys und Produktfotos werden zum größten Teil vor Ort in unseren Ateliers geshootet. So ersparen wir uns unnötige Transportwege sowie Reisen, und entlasten so unsere Umwelt.

  • Wir arbeiten digital

    Wir ermöglichen jedem Teammitglied die Arbeit mit hochwertiger und moderner Technik. Dadurch fällt bei unserer Arbeit im Büro kaum Papiermüll an und unnötiger Verschleiß wird gezielt verhindert.

Durch unser neues Second-Hand Projekt “LYCKA” haben wir einen großen Impuls für ein noch nachhaltigeres Denken in unserer Branche geschaffen.

  • Wir fahren Fahrrad

    Ein Großteil unseres Teams greift bei Gelegenheit gerne auf das eigene Fahrrad zurück und genießt den Arbeitsweg durch die Natur.

  • Wir arbeiten flexibel

    Wir ermöglichen unseren Teammitgliedern flexibel von zu Hause aus zu arbeiten und sparen damit unnötige CO2-Emissionen ein.

  • Wir kaufen nah

    Wir stellen unserem Team täglich frisches Obst aus der Region zur Verfügung und stärken damit die regionale Wirtschaft.

Wir bleiben nicht stehen

Wir lieben Progressivität und Geschwindigkeit. Neue Ideen und kreative Ansätze werden bei uns nicht nur entwickelt und aufgeschrieben, sondern am liebsten direkt in die Tat umgesetzt. Wir haben den Anspruch daran Vorreiter zu sein, neue Ideen in unserer Branche umzusetzen und über den Tellerrand hinauszuschauen. Es gibt nichts, was unmöglich ist.