fbpx

Dein großer Tag steht an, und du bist schon ganz nervös? Dann haben wir für dich die idealen Tipps und Tricks, wie du dich stressfrei auf deinen Moment vorbereitest.

Der Abend davor: Die Ruhe vor dem Sturm

Der Abend vor deiner Hochzeit ist endlich gekommen. Es ist eine Zeit der Ruhe und der letzten Vorbereitungen, bevor du deinen ganz besonderen Tag erlebst. Heute Abend teilst du vielleicht Momente der Vorfreude und Aufregung mit deiner Familie und deinen engsten Freunden. Es ist eine Gelegenheit, um innezuhalten, die gemeinsamen Erinnerungen zu feiern und dich auf das zu freuen, was vor dir liegt. Diese ruhigen Stunden vor dem großen Tag sind kostbar und voller Vorahnung für die magischen Momente, die dich erwarten. Bevor dein großer Tag beginnt, solltest du auch darauf achten, genug zu schlafen, damit du optimal in deine Hochzeit starten kannst. Es ist ganz verständlich, wenn du Probleme beim Einschlafen hast. Vielleicht trinkst du einfach einen Kräutertee vor dem Schlafengehen, hörst beruhigende Musik oder deinen Lieblingspodcast oder nimmst ein Bad, um dich zu entspannen. Wenn dir 1000 Gedanken im Kopf herumschwirren (es ist aber auch total aufregend!), versuch doch mal, sie runterzuschreiben, damit du dich danach voll und ganz auf deine Erholung konzentrieren kannst.

5-6 Stunden vor der Hochzeit: Die letzten Vorbereitungen

Plane genügend Zeit ein, um dich für deine Hochzeit fertig zu machen. Am besten 5 bis 6 Stunden vorher, natürlich kannst du auch deine Zeit so planen, wie sie dir am besten passt. Nachdem du aufgestanden bist, frühstücke ausgiebig, da eine Hochzeit sehr anstrengend sein kann. Vielleicht trägst du auch eine Feuchtigkeitsmaske auf, damit dein Gesicht optimal für das spätere Make-up vorbereitet ist. Hast du das Gefühl, dass du noch nicht richtig wach bist oder deine Augen angeschwollen sind, kann eine kalte Dusche oder kalte Teelöffel hilfreich sein. Um gegen deine Aufregung anzukämpfen, können eine kurze Meditation oder einige Yoga-Übungen helfen. Nachdem du langsam in den Tag gestartet bist, kannst du mit deinen Vorbereitungen beginnen. Das Packen eines Notfall-Kits kann in manchen Momenten goldwert sein. Daher überlege gut, was du im Notfall gebrauchen könntest, und packe es ein. Dein Notfall-Kit könnte zum Beispiel ein kleines Nähset, Pflaster sowie Make-up enthalten. Aber auch hier entscheidest du individuell, was für dich wichtig ist. Vergiss nicht, genug Wasser zu trinken, um hydriert zu bleiben und deinen Körper frisch und energiegeladen zu halten, da es sehr gut sein kann, dass du später weniger daran denkst.

Zwei Stunden vor der Hochzeit: Momente der Ruhe

Es dauert nicht mehr lange, und dann ist dein Moment gekommen – wie aufregend! Jetzt bist du schon in den letzten Vorbereitungen angekommen. Deine Brautjungfern sind vielleicht schon bei dir, und ihr stoßt auf deinen großen Tag an, während du dir von einem Stylisten*in die Haare und dein Make-up machen lässt. Genieße einfach den Augenblick und vergiss alles, was dir vielleicht noch Sorgen bereitet. Denk daran, dass es dein Tag ist und du und dein/e Partner/-in glücklich seid. Lass dich nicht zu sehr von den Erwartungen anderer beeinflussen. Denke positiv und genieße jeden Moment des Tages. Es ist ein besonderer Tag, und du verdienst es, glücklich zu sein!

Wir hoffen, wir konnten dir ein paar gute Ratschläge geben oder dich zu eigenen inspirieren!

Falls bis zu deiner Hochzeit noch ein wenig Zeit ist und du noch auf der Suche nach deinem Traumkleid bist, buche dir sehr gerne hier bei uns deinen Anprobetermin:

Termin buchen

Herzlich

deine-lindstroem-maedels-signatur