fbpx

Bis zu deiner Sommerhochzeit ist es nicht mehr lang und wir möchten sicherstellen, dass jeder Moment davon magisch wird. Deshalb haben wir eine Checkliste für dich erstellt, damit deine Sommerhochzeit ein voller Erfolg wird!

Wähle eine passende Location und Ausstattung

Für eine romantische Atmosphäre eignet sich zum Beispiel eine idyllische Location, wie zum Beispiel ein bezaubernder Garten oder ein wunderschöner Strand. Es ist jedoch nicht verkehrt, einen Plan B für schlechtes Wetter bereitzuhaben, sodass du flexibler bleibst und deine Traumhochzeit trotzdem genießen kannst. Denke auch an Sonnenschutz für dich und deine Gäste und platziere die Sonnencreme an gut zugänglichen Orten. Vielleicht wären auch Pavillons eine Idee, unter denen ihr euch zurückziehen könnt, falls die Sonne am Tag zu stark wird. Auch Ventilatoren oder sogar eine Klimaanlage für hohe Temperaturen können aufgestellt werden, um für Abkühlung zu sorgen. Abends könnte es eventuell etwas kühler werden, daher freuen sich du und deine Gäste sicherlich auch über ein paar Decken. Für den Abend gibt es die Option, Fackeln und Lichterketten aufzustellen, da dies nicht nur für eine romantische Stimmung sorgt, sondern auch eine magische Atmosphäre schafft.

Dein Outfit und Styling für den großen Tag

Durch helle und frische Farben bei deinem Styling, kannst du einen sommerlichen Flair erzeugen. Im Sommer könntest du den Dresscode deiner Gäste passend zu den Temperaturen eher locker und luftig zu halten. Am besten eignen sich dafür Chiffon-Stoffe, die nicht nur elegant, sondern auch zart sind. Ein weiterer Tipp ist es, darauf zu achten, dass dein Kopf nicht zu oft der Sonne ausgesetzt ist. Vielleicht entscheidest du dich für eine stilvolle Kopfbedeckung, die deinem Outfit den letzten Schliff verleiht. Auch eine Jacke für den Abend ist empfehlenswert, falls es etwas kühler wird, damit du dich warmhalten und gleichzeitig dein Kleid anlassen kannst. Bei deinem Make-up könntest du auf natürliches Make-up setzen, damit deine Haut im Sommer gut atmen kann. Ein kleiner Geheimtipp: Entscheide dich für wasserfeste Schminke, die auch bei deinen Freudentränen hält. Falls dann doch mal ein Tränchen verdrückt wird, könntest du zur Nachbesserung auch dein Puder stets griffbereit halten. Vielleicht solltest du auch bei deiner Frisur über eine Hochsteckfrisur nachdenken. Sie sieht nicht nur elegant aus, sondern sorgt auch für angenehme Frische im Nacken, sollte es an deinem großen Tag zu heiß werden. Ein Haarkranz und eine Haarspange würden auch prima zu deinem Look passen und ihm das gewisse Extra verleihen.

Erfrischungen und Gastgeschenke

Sollte es an deinem Hochzeitstag heiß werden, freuen sich deine Gäste bestimmt über genügend kalte Getränke. Ein kleiner Tipp am Rande: Getränkestationen mit einer Vielzahl erfrischender Getränke und Speisen kommen bei deinen Gästen sicher gut an. Am besten eignen sich als Snacks frisches Obst und Salate, die nicht nur für eine Erfrischung sorgen, sondern auch gleichzeitig Energie für deinen Tag liefern. Bei deinem Hochzeitsmenü könntest du dich tendenziell für eine eher leichtes Menü entscheiden, das köstlich schmeckt und dich und deine Gäste in der Hitze nicht belastet. Vielleicht denkst du auch über passende Gastgeschenke nach, zum Beispiel ein kleines Sommer-Kit mit praktischen Dingen wie Sonnenbrillen, Sonnencreme und Erfrischungstüchern sowie Fächern, damit deine Gäste auch bei Hitze einen kühlen Kopf bewahren können.

Schau dir gerne unseren Instagrambeitrag an, dort ist alles für dich noch einmal festgehalten:

Fehlt dir noch ein Kleid für deine Sommerhochzeit? Dann sichere dir jetzt deinen Termin für deine Anprobe bei uns:

Termin buchen

Wir hoffen, dass diese Checkliste dir dabei hilft, deine Sommerhochzeit bis ins kleinste Detail zu planen und zu einem unvergesslichen Ereignis zu machen! <3

Herzlich

deine-lindstroem-maedels-signatur